NABU-Alb Guide: „Lustwandeln auf fürstlichen Pfaden“ (kostenpflichtig)

Dischingen, Parkplatz Schlossstr. beim Englischen Wald

NABU Alb-Guide Karin Marquard-Mader begibt sich auf eine wahrhaftig „herrschaftliche“ Wanderung auf den Spuren fürstlicher Pracht mit vielen historischen Informationen in einer herrlichen Landschaft mit schönen Ausblicken. Die Fürsten Thurn und Taxis prägten jahrhundertelang Dischingen und Umgebung. Um 1781 entstand der Englische Wald und dort fand eine große Barockhochzeit statt. Bei einem Streifzug wird hier die Vergangenheit mit den noch sichtbaren Spuren lebendig gemacht. Danach geht es weiter zum romantischen Carlsbrunnen und auf dem Rückweg wird die Kirche in Trugenhofen besichtigt, welche ebenfalls vom Fürst Thurn und Taxis erbaut wurde.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 01703268449 oder marquard-mader@web.de oder www.albentdecken.de





Zurück