NABU Steinheim: Aktion Vogeltränke mit Kindern

Die NABU-Gruppe Steinheim plant in diesem Jahr vermehrt Aktionen mit Kindern und Jugendlichen. Die Vorstandschaft will eine neue Naturschutzjugend (NAJU) aufbauen. Die NABU-Mitglieder Joachim Kaufmann und Markus Scheuermann haben sich für diese Aufgabe bereit erklärt und sich ein erstes Treffen ausgedacht und vorbereitet. Erfreulicherweise großes Interesse erweckte die Vorankündigung des ersten NABU-Treffens für Kinder, so dass die Teilnehmerzahl sogar begrenzt werden musste. Einundzwanzig interessierte Mädels und Jungs im Alter zwischen 6 und 12 Jahren fanden sich am Samstagmorgen auf dem NABU-Gelände ein. Die NABU-Mitglieder Joachim Kaufmann und Markus Scheuermann hatten alles bestens vorbereitet und unter ihrer professionellen und kindgerechten Anleitung ging es dann mit viel Spaß an die Arbeit, so dass jedes Kind am Ende stolz eine selbst modellierte Vogeltränke aus einer Beton Knetmasse in Händen hielt. Zudem erhielten die Kinder als Hilfe zur Bestimmung der Vögel ein Leporello mit heimischen Vogelarten.