NABU Steinheim: Die Natur erwacht!

Steinheim, NABU-Hütte Kappelstr. /Hirschtal

Naturkundliche Wanderung mit dem NABU Steinheim. Erleben Sie das Erwachen der Natur hautnah.

Vogelstimmen und Frühblüher im Eselsburger Tal

Herbrechtingen, Parkplatz Hallenbad

Der NABU Herbrechtingen entführt Sie an diesem Morgen in den Frühling im Naturschutzgebiet Eselsburger Tal. Erleben Sie ein wunderschönes Vogelkonzert und erfreuen Sie sich an den blühenden Frühlingsboten im Tal. Erfahren Sie viele interessante Geschichten vom Eselsburger Tal.

Frühblüher im Buchenwald und in den Gärten

Steinheim, NABU-Hütte Kappelstr. / Hirschtal

Ein blumiger Bildervortrag mit Wolfgang Schwarz vom NABU Steinheim.

Dachbegrünung - das große ungenutzte Potenzial

Bächingen, Umweltstation mooseum, Schlossstr. 7

Praxisnaher Vortrag mit Ulrich Kastler vom NABU Sonhteim in Kooperation mit der Umweltstation mooseum Bächingen.

Balz der Kiebitze - Vogel des Jahres 2024

Heidenheim Parkplatz Jugend- und Kulturzentrum Treff 9, Friedrichstr. 9

Exkursion mit dem NABU Heidenheim zum Balz der Kiebitze ins Gundelfinger Moos in Kooperation mit der VHS Heidenheim. Erleben Sie den Vogel des Jahres bei seinem beeindruckten Balzflug.

Vogelkundliche Beobachtungen am Faiminger See und im Auwald

Giengen, Parkplatz Realschule/Walter-Schmid-Halle

Exkursion mit dem NABU Giengen an den Faiminger Stausee und den Auwald an der Donau. Erleben Sie die Vogelwelt mit Thomas Horsch. Am Treffpunkt werden private Fahrgemeinschaften gebildet.

Morgendliche Wanderung zur Vogelinsel und der renaturierten Brenz

Giengen, Parkplatz Realschule/Walter-Schmid Halle

Eine spannede natur- und vogelkundliche Entdeckertour mit Thomas Horsch vom NABU Giengen.

Wissenswertes und Köstliches rund ums Streuobst unserer Heimat

Gerstetten, Zufahrt zum Galgenberg

Friedrich und Thomas Junginger informieren über interessante Fakten zum heimischen Streuobst und laden im Anschluss zur Verkostung ihrer Produkte. Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.