April 2025
Wilde Wälder im Kreis Heidenheim - Der Bannwald Siebter Fuß
Itzelberg, Parkplatz Forstwirtschaftliches Bildungszentrum
Führung mit Dr. Hans Unteheim, Leiter Forstbezirk Östliche Alb und dem NABU Heidenheim in den Bannwald Siebter Fuß bei Aufhausen. In Kooperation mit der VHS Heidenheim.
Vogelstimmen und Frühblüher im Eselsburger Tal
Herbrechtingen, Parkplatz Hallenbad
Der NABU Herbrechtingen entführt Sie an diesem Morgen in den Frühling im Naturschutzgebiet Eselsburger Tal. Erleben Sie ein wunderschönes Vogelkonzert und erfreuen Sie sich an den blühenden Frühlingsboten im Tal. Erfahren Sie viele interessante Geschichten vom Eselsburger Tal.
Die Honigbiene, das fleiße Lieschen
Heidenheim, Wanderparkplatz Hirschhalde-Steinbruch
Besuch beim Bienenvolk mit Imkermeister Wolfgang Schittenhelm mit anschließender Honigverkostung. Der NABU Heidenheim lädt in Kooperation mit der VHS Heidenheim ein.
NABU Steinheim: Der Frühling erwacht
Steinheim, NABU-Hütte Kappelstr./Hirschtal
Naturkundliche Wanderung mit dem NABU Steinheim. Erleben Sie das Erwachen der Natur hautnah.
Wissenswertes und Köstliches rund ums Streuobst unserer Heimat
Gerstetten, Zufahrtstraße zum Galgenberg
Bei gutem Wetter informieren Friedrich und Thomas Junginger viel Interessantes zum heimischen Streuobst und ladne zur Verkostung ihrer Produkte ein.
NABU Steinheim: NABU vor Ort in der Steinheimer Sandgrube
Steinheim, Parkplatz Friedhof
Exkursion mit Tobias Fink und Martin Palaoro. Anschließend Zusammenkunft in der NABU-Hütte.