• Presse / News /

Foto: Georg Holzheu

NABU on Tour: Das Rheindelta

Am 29. April war es wieder so weit. Der jährliche NABU-Kreisausflug für alle Naturbegeisterten führte uns ins Rheindelta am Bodensee. Ein toller Tag mit spannenden Beobachtungen...

Foto: Friedrich Junginger

NAJU Gerstetten

Landschaftsputzete: Die Kinder der Naturschutzjugend (NAJU) Gerstetten waren aktiv.

Foto: NABU Zöschingen

NABU Zöschingen baut Wildbienenhotels

Das Insektensterben ist in aller Munde. Der NABU Zöschingen engagiert sich ganz praktisch. 13 Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei.

Foto: Alb Guides

Alb-Guides laden zur Wanderwoche aufs Härtsfeld

Wie auch in den vergangenen Jahren ist die Wanderwoche auf dem Härtsfeld beim Arbeitskreis Alb-Guide Östliche Alb im Naturschutzbund Heidenheim im Sommermonat Juni fest eingeplant. An fünf Tagen wird in der vielgestaltigen Kulturlandschaft gewandert. Die Wanderrouten führen teilweise über den mit Prädikat ausgezeichneten Albschäferweg.

Foto: NABU

Biotoppflege in den Brünneleswiesen

Die NABU-Gruppe Heidenheim hat neue Lebensräume für Amphibien, Libellen und Feuchtgebietspflanzen geschaffen. Unterstützt wurde das Projekt mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Impulse für die Vielfalt" von EnBW und LUBW sowie der Stadt Heidenheim.

Foto: NABU

Futterhaus und Meisenknödel

Bald startet wieder die kalte Jahreszeit. Dann sind unsere Vögel dankbar wenn Sie gefüttert werden. Hierbei sollten Sie ein paar Dinge beachten.