Foto: NABU

Coronavirus: Keine Angst vor Fledermäusen

Viele Menschen sind verunsichert, den immer wieder ist zu hören, dass Fledermäuse Träger von Viren sind. Aber keine Sorge, Sie müssen keine Angst vor unseren heimischen Fledermäusen haben. Im Interview des Deutschlandfunkes mit Christian Voigt, Wissenschaftler am Leipniz Institut für Wildtierforschung, finden Sie Hintergrundwissen.

Foto: NABU

Amphibienwanderung - Helfer gesucht!

Die Wanderung der Amphibien ist bald abgeschlossen. Beim nächsten Regeegen wandern Kröten, Frösche und Molche an vielen Stellen über die Straße. Der NABU dankt den vielen neuen Helferinnen und Helfern. Bald informieren wir Sie über die Ergebnisse der diesjährigen Saison.

NABU-Programm 2020

Das NABU-Programm 2020 aller sieben Ortsgruppen im Kreis Heidenheim und Zöschingen ist da. Sie möchte gerne ein gedrucktes Exemplar zugesandt bekommen. Eine kurze Mail an info@nabu-heidenheim.de genügt. Bitte Adresse nicht vergessen! Wir hoffen, dass es bald Lockerungen der Vorsichtsmaßnahmen wegen der Corona-Krise geben kann, und wir Sie wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen können. Bleiben Sie bis dahin gesund!